TS LEGAL – Recht und MARKE-ting verbunden.

Rechtsanwalt Thomas R M Sachse

Wer bin ich?

Thomas R. M. Sachse ist ein Markenberater. Als Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Certified Marketing Manager berät er vor allem in Fragen rund um das Markenrecht und den möglichen Fragestellungen zur Marke im Sinne des Marketings. Ein Berater also für die Markenerschaffung, Markenanalyse, Markenpositionierung, Marken- führung und der Durchsetzung der entsprechenden Rechte. Er verhilft somit Unternehmen zu einer erfolgreichen Marke. Thomas R. M. Sachse hat sich nach seinem Studium in München und Bayreuth und dem sich anschließenden Referendariat zunächst in Rosenheim niedergelassen. Später gründete er zusammen mit einem weiteren Kollegen eine Rechtsanwaltspartnerschaft, die Ihren Schwerpunkt im Gewerblichen Rechtsschutz hatte.

Dabei betreute er in dieser Zeit Unternehmen und vor allem einen Verein, der es sich mit der Vergabe eines Siegels zur Aufgabe gemacht hat, zu zeigen, dass man dem betreffenden Onlinehändler vertrauen kann. 2012 gründete Thomas R. M. Sachse seine eigene Kanzlei in München. Als freier Mitarbeiter einer Schweitzer Firma hat er zahlreiche Markenangelegenheiten für einen großen deutschen Automobilhersteller bearbeitet. Mit den Weiterbildungen zum Intellektuell Property Manager und Corporate Brand Manager hat er in bisher nicht existenter Art und Weise das Marketing mit dem Recht zusammengeführt. Heute berät Thomas R. M. Sachse mittelständische Unternehmen und Unternehmer, aber auch Start- Up – Unternehmen und hilft diesen bei der Entwicklung der eigenen Marke.

Warum TS Legal?

Weil hier erstmals das Marketing mit dem Recht verschmolzen wird.

Trauen Sie sich anders zu sein!

Suchen Sie Ihre Stärken!

Leben Sie Ihre Stärken!

Erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe!

Gewähren Sie Einblicke in Ihren Unternehmensalltag!

Arbeiten Sie auf Ihr Ziel hin!

Lassen Sie uns Ihre Strategie finden!

Unsere Zeit ist geprägt durch rasante Veränderungen und Schnelllebigkeit. Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend austauschbar, Trends kommen und gehen und Hypes entstehen und verschwinden wieder. Genau in diesen Zeiten brauchen wir alle Konstanten, an denen wir uns orientieren können. Eine solche Konstante kann eine Unternehmensmarke sein. Gehören auch Sie zu den Unternehmen, die den Konsumenten einen Orientierungspunkt geben und positionieren Sie sich klar am Markt!

Marke ist mehr als ein Logo oder das Marketing. Marke kommt von der Vision und Identität des Unternehmens. Marke ist Chefsache.